Thomas Scherf

THOMAS SCHERF

Nach dem Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisations- und Wirtschaftspsychologie begann Thomas Scherf seine berufliche Tätigkeit zunächst erst in der Unternehmensberatung und wechselte dann in den Bereich Human Resources.

Hier bekleidete er verschiedene Funktionen in den Bereichen Grundsatzfragen, Personalmarketing, Personal- und Organisationsentwicklung und als Personalleiter. In seiner letzten Funktion verantwortete er mehrere Jahre die internationalen Entwicklungsprogramme für die Executives und High Potentials eines renommierten internationalen Konzerns und war in der Corporate University des Unternehmens in Stockholm tätig.

Seit 1999 arbeitet Thomas Scherf als selbstständiger Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Potentialträgerentwicklung, Moderation von Workshops, Begleitung von Veränderungsprozessen im Unternehmen und Einführung von Personalinstrumenten. Seine Zielgruppen sind dabei breitgefächert und er führt Beratungsprojekte, Trainings und Einzelcoachings sowohl auf Unternehmensleitungsebene als auch im Fertigungsbereich durch.

Thomas Scherf hat in seinem Kundenportfolio internationale Konzerne, als auch eher mittelständisch geprägte Unternehmen.

Im Rahmen seiner Fortbildung qualifizierte er sich u.a. zum Gestalttherapeuten, systemischen Organisationsberater und EFQM-Assessor.


Thomas Scherf

Partner

Tel: +49 (0) 8072 372032

Mobil: +49 (0) 1755649499

ts@gemeinsamanders.de

Unsere Visitenkarten:

Mehr über uns:

Copyright 2018 gemeinsam&anders gmbh
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
OK