Professionalisierung der Personalauswahl in einem Unternehmen der Automobilindustrie

gemeinsam&anders
Erfolgsgeschichten

Professionalisierung der Personalauswahl in einem Unternehmen der Automobilindustrie Trainings für Einstellungsinterviews und Erarbeitung eines unternehmensspezifischen Leitfadens

Die Ausgangssituation:

Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Automobilbranche, der seine Personalauswahl professionalisieren wollte. Er fragte ein eintägiges Inhousetraining mit Schwerpunkt Einstellungsinterview für seine Führungskräfte an.

Unsere Lösung:

Im Auftragsklärungsgespräch konnten wir den Kunden mit Blick auf einen ganzheitlichen Ansatz im Personalauswahlprozess davon überzeugen, dass ein singuläres Training für seinen Wunsch nach nachhaltigen Ergebnissen nicht ausreicht. 

Da der Kunde den vorgegebenen Rahmen von eintägigen Trainings nicht erweitern konnte, wurde vereinbart, dass ein unternehmensspezifischer Leitfaden zur Personalauswahl die Nachhaltigkeit der Maßnahme sicherstellen soll. Der Leitfaden wurde mit dem Kunden gemeinsam erarbeitet, ist maßgeschneidert und wird von den Teilnehmern der Trainings bei Bedarf verwendet.

Die Trainings wiederum wurden mit Blick auf die Marktpositionierung, die Unternehmenswerte, das vorhandene Kompetenzmodell sowie die internen Personalauswahlprozesse (Erstinterview, Rollenverteilung etc.) spezifisch für den Kunden gestaltet.

zurück zur Übersicht

Copyright 2021 gemeinsam&anders gmbh
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
OK